dorma+kaba
Doubling the know-how. Optimizing glass doors.
#WeLiveGlass

Glass competence to 
the power of 2

Two specialist companies join in the genesis of a complete product portfolio – with the high-quality hardware from Dorma uniting with the electronic access control systems of Kaba. A perfect example: The dormakaba c-lever compact* electronic fitting as the ideal digital access control system for the OFFICE glass door system. With dormakaba, everything fits together to create light-flooded transparency combined with high security, advancing progress through the smart combination of complementary technologies. 

*The electronic door fitting with the new design illustrated will be available from the fourth quarter of 2017.

A glass door designed to move

A glass door can separate and unite. It structures the room, adds interest to the ambience. With each movement it confirms our credo – #WeLiveGlass. Our innovations marry contemporary transparency to high security. It’s a combination that’s becoming ever more important in the offices of today and tomorrow. Communication, creativity and not least productivity rely on inspiring collaboration in a conducive, comfortable ambience. Interiors of today require transparency and open access, not divisive walls.
A glass door can separate and unite. It structures the room, adds interest to the ambience. With each movement it confirms our credo – #WeLiveGlass. Our innovations marry contemporary transparency to high security. It’s a combination that’s becoming ever more important in the offices of today and tomorrow. Communication, creativity and not least productivity rely on inspiring collaboration in a conducive, comfortable ambience. Interiors of today require transparency and open access, not divisive walls.

Cleverly conceived

Current architecture shows its best side by harnessing the beautiful clarity achieved with glass. Our new fixtures, fittings and profiles together create a system for innovative interior solutions. Taking into full account the rigors of daily usage, we ensure that the glass doors and partitions we provide are as smart as they are convenient. Thus, in place of mechanical locking cylinders, electronic locking systems can also be installed. Networked for control, with access cards instead of keys, office buildings are rendered both more secure and more efficient. 
With MUNDUS patch fittings for toughened glass assemblies, or OFFICE manual swing door systems, you have the choice not just of various high-grade metal finishes; there are also options for added security through digital enhancement. The OFFICE lock can be combined with the dormakaba c-lever compact*, giving rise to an access control with lever handles as an attractive, compact solution. Unobtrusive in design, this solution offers compelling reliability and a long service lifetime, even under heavy-duty usage. Seeing – and feeling – is believing: We live glass so that everything fits together beautifully.

*The electronic door fitting with the new design illustrated will be available from the fourth quarter of 2017.

Even more ideas – an even better service

There’s no substitute for know-how. Dorma and Kaba deliver combined expertise both for the creation of glass innovations and their practical implementation. 

dormakaba – Reliable know-how rebranded

The new dormakaba brand reflects in full what can be expected from the merger of Dorma and Kaba: a strong foundation underlying complementary product segments. In direct contact with their customers, the glass fittings specialists of the Interior Glass Systems division deliver decades of experience as trusted trade and industry partners. It’s a relationship borne on dependability and underpinned daily by a level of service that goes far beyond simple product supply. We offer extensive support in the planning of complex systems, manufactured in precise accordance with the customer’s specifications - #WeLiveGlass. 
The new dormakaba brand reflects in full what can be expected from the merger of Dorma and Kaba: a strong foundation underlying complementary product segments. In direct contact with their customers, the glass fittings specialists of the Interior Glass Systems division deliver decades of experience as trusted trade and industry partners. It’s a relationship borne on dependability and underpinned daily by a level of service that goes far beyond simple product supply. We offer extensive support in the planning of complex systems, manufactured in precise accordance with the customer’s specifications - #WeLiveGlass. 

UNIQUIN – Testament to a magnificent merger

Our new access and room system UNIQUIN offers a perfect example of what can be achieved when two great companies come together. Its profiles are complemented by matching fittings and hardware offering wide-ranging adaptability, from simple room division with glass or another flat material, through to the integration of acoustic elements and installation of sliding and swing doorsets. These in turn can be equipped with electronic access controls. Locks compliant with EN179 and EN1125 for emergency exit security can also be accommodated, with the cabling ducted through the profiles. Plus: The UNIQUIN system’s design is sufficiently versatile to ensure that the same look is maintained throughout a building, even with a wide range of different installation and usage situations.
The joining-together of high-quality hardware and systems with glass, together with the on-site installation of the ensuing solutions, requires specialist knowledge. With our FIRST GLASS EXPERIENCE training concept, dormakaba offers distributors and installers the knowledge necessary to ensure maximum success. The installers’ course is divided into the modules BASIC, PROFESSIONAL and EXPERT. With escalating complexity, each offers detailed theoretical and practical expertise in relation to the company’s Interior Glass Systems. Attendees gain a significant edge in terms of product knowledge and installation competence, as well as the status of qualified dormakaba installation partner. The installation training sessions in Bad Salzuflen and Aying (near Munich) are open to all firms that install dormakaba glass fittings and accessories, or that intend to do so in the future. 

Smart inspiration

With our 360° City App, room interiors can be instantly visualized on screen in all their facets, showing how our glass innovations can be applied in the creation of an environment for life. With our passion for glass, we think through every detail and dimension – #WeLiveGlass. Thus, dormakaba products become tantalizingly tangible on your smartphone. Download the app today from your App Store or Google Play. And discover a world of glass solutions.

Everyone has their perfect idea of the ideal interior. But how can you experience it? Our 360° City App now supports that crucial personal viewpoint, providing answers to many questions: How can a larger space be created on a limited footprint? How can areas be separated while keeping the architecture open? There is so much that can be improved to enhance that feeling of coziness, communication and creativity. The 360° City App reveals a world of new possibilities. 
With our 360° City App, room interiors can be instantly visualized on screen in all their facets, showing how our glass innovations can be applied in the creation of an environment for life. With our passion for glass, we think through every detail and dimension – #WeLiveGlass. Thus, dormakaba products become tantalizingly tangible on your smartphone. Download the app today from your App Store or Google Play. And discover a world of glass solutions.

Everyone has their perfect idea of the ideal interior. But how can you experience it? Our 360° City App now supports that crucial personal viewpoint, providing answers to many questions: How can a larger space be created on a limited footprint? How can areas be separated while keeping the architecture open? There is so much that can be improved to enhance that feeling of coziness, communication and creativity. The 360° City App reveals a world of new possibilities. 

Turning visions into reality

This new technology is of particular interest to glass installers and architects who can feel the effect of the system before it is implemented. Inspired by dormakaba’s Virtual Design Center, customers take their first steps toward true project success. The virtual venue is a glass building located within an impressive – and equally virtual – Alpine panorama. With the 360° City App for smartphones or tablets, every employee, distributor and glass installer has access to a unique, digital showroom.
Planners, specifiers, installers and distributors can now provide advice in a more structured and pro-active way. In the 360° City App for smartphones or tablets, they can see which glass, which fittings and which lock systems provide the best modular fit. What kind of safety glass can be installed? How is the card system linked into the solution? How can these dimensions be varied? And finally, what does it all cost? Many questions can be answered at a meeting inside the Virtual Design Center. Here you experience solutions within a defined environment, be it an airport, hospital or a living space at home. It’s all about giving glass room.

dorma+kaba
Partnerschaft vertiefen. Glassysteme verbessern.
#WirLebenGlas

Glasklare Kompetenz hoch zwei

Zwei Experten schaffen gemeinsam ein komplettes Angebot: Die hochwertigen Beschläge von Dorma verbinden sich mit den elektronischen Zutrittssystemen von Kaba zu einer Einheit. So fügt sich die digitale Zugangskontrolle mit dem elektronischen Türbeschlag dormakaba c-lever compact* harmonisch in das OFFICE Glastürsystem ein. Bei dormakaba passt alles zusammen für moderne Transparenz und hohe Sicherheitsansprüche. Fortschritt bedeutet: Technologien smart verbinden.


*Der abgebildete elektronische Türbeschlag im neuen Design ist ab dem 4. Quartal 2017 für Sie verfügbar.

Eine Glastür für mehr Bewegung

Eine Glastür kann trennen und verbinden. Sie strukturiert den Raum, belebt ihn und zeigt mit jeder Bewegung was wir tun: #WirLebenGlas. Mit unseren Innovationen verbinden wir zeitgemäße Transparenz mit hoher Sicherheit. Diese Kombination wird im Büro von heute und morgen immer wichtiger. Kommunikation, Kreativität und nicht zuletzt Produktivität entstehen eben durch die richtige Zusammenarbeit und das angenehme Ambiente. Räume von heute brauchen keine dicken Mauern, sondern Offenheit. 
Eine Glastür kann trennen und verbinden. Sie strukturiert den Raum, belebt ihn und zeigt mit jeder Bewegung was wir tun: #WirLebenGlas. Mit unseren Innovationen verbinden wir zeitgemäße Transparenz mit hoher Sicherheit. Diese Kombination wird im Büro von heute und morgen immer wichtiger. Kommunikation, Kreativität und nicht zuletzt Produktivität entstehen eben durch die richtige Zusammenarbeit und das angenehme Ambiente. Räume von heute brauchen keine dicken Mauern, sondern Offenheit. 

Vollständig durchdacht

Aktuelle Architektur zeigt ihre schönste Klarheit – durch Glas. Die neuen Beschläge und Profile ergeben zusammen ein System für neue Raumlösungen. Wir haben die tägliche Praxis komplett durchdacht: Glastüren und -wände werden so smart, wie die Menschen sie nutzen. So können anstelle von mechanischen Schließzylindern auch elektronische Schließsysteme eingebaut werden. Vernetzt gesteuert, mit Zugangskarten statt Schlüsseln erreicht man in Bürogebäuden mehr Sicherheit und Effizienz.
Bei den MUNDUS Beschlägen für Ganzglas-Anlagen oder manuellen Drehtürsystemen wie OFFICE hat man nicht nur die Wahl aus verschiedenen hochwertigen Metalloberflächen. Neue Möglichkeiten gibt es auch bei der Sicherheit: Auf Wunsch können digitale Zugangssysteme integriert werden. Wie bei der Verbindung mit dem OFFICE Schloss und dem dormakaba c-lever compact*. Hier ergeben Zutrittskontrolle und Türdrücker eine formschöne Einheit. So leicht das Design auch wirkt – die lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit überzeugen selbst bei starker Beanspruchung. Man sieht es und fühlt es: Wir leben Glas, damit einfach alles zusammenpasst.


*Der abgebildete elektronische Türbeschlag im neuen Design ist ab dem 4. Quartal 2017 für Sie verfügbar.

Noch mehr Ideen – noch mehr Service

Know-how ist durch nichts zu ersetzen. Dorma und Kaba schaffen jetzt gemeinsam sowohl Glasinnovationen als auch alles für die Realisierung. 

dormakaba –Verlässliches Know-How unter einer neuen Marke

Die neue Marke dormakaba bildet das ab, was nach der Fusion von Dorma und Kaba erlebbar ist: Eine starke Basis für die sich ergänzenden Produktsegmente. Im direkten Kontakt mit den Kunden verfügen die Spezialisten im Bereich Glasbeschläge und -systeme »Interior Glass Systems« über die jahrelange Erfahrung, die sie zum echten Partner an deren Seite macht. Diese Partnerschaft wird getragen vom gegenseitigen Vertrauen und täglich untermauert von den Leistungen, die weit über die Lieferung von Produkten hinausgehen. Dazu gehört auch die umfassende Unterstützung bei der Planung komplexer Systeme, die anschließend kundenspezifisch gefertigt werden – #WirLebenGlas. 
Die neue Marke dormakaba bildet das ab, was nach der Fusion von Dorma und Kaba erlebbar ist: Eine starke Basis für die sich ergänzenden Produktsegmente. Im direkten Kontakt mit den Kunden verfügen die Spezialisten im Bereich Glasbeschläge und -systeme »Interior Glass Systems« über die jahrelange Erfahrung, die sie zum echten Partner an deren Seite macht. Diese Partnerschaft wird getragen vom gegenseitigen Vertrauen und täglich untermauert von den Leistungen, die weit über die Lieferung von Produkten hinausgehen. Dazu gehört auch die umfassende Unterstützung bei der Planung komplexer Systeme, die anschließend kundenspezifisch gefertigt werden – #WirLebenGlas. 

UNIQUIN - Beleg einer mustergültigen Verbindung

Bestes Beispiel für eine gelungene Verknüpfung von spezialisiertem Wissen und weiter führenden Ideen ist das neue Zugangs- und Raumsystem UNIQUIN. Es besteht aus Profilen und darauf abgestimmten Beschlag-Elementen und bietet vielfältige Möglichkeiten: Von der schlichten Raumtrennung mit Glas oder anderem Flächen-Material über die Integration von Akustikelementen bis zum Einbau von Schiebe- und Drehtüren. Diese wiederum lassen sich mit elektronischer Zutrittskontrolle ausstatten. Auch die Integration von Schlössern gem. EN179 + EN1125 zur Fluchtwegsicherung und die Verkabelung durch die Profile ist möglich. Außerdem bietet das System UNIQUIN in seiner Vielseitigkeit die Möglichkeit, innerhalb eines Objektes die unterschiedlichsten Einbau- und Nutzungssituationen in einem Design zu bedienen. 
Das Zusammenfügen von Beschlägen und Systemen mit Glas sowie die Montage am Einbauort erfordern spezielle Kenntnisse über den Umgang mit dem besonderen Werkstoff. Unter dem Namen FIRST GLASS EXPERIENCE spricht das neue Schulungskonzept sowohl die Verkaufspartner als auch die Einbaupartner an. Die Schulungsmodule für die Installateure sind gestaffelt nach Komplexität in BASIC, PROFESSIONAL und EXPERT und vermitteln detaillierte Kenntnisse zu den Interior Glass Systemen in Theorie und Praxis. Hier kann man also einen deutlichen Wissensvorsprung in Produktkompetenz und Einbausicherheit erlangen und darf sich qualifizierter dormakaba-Einbaupartner nennen. Die Montagetrainings in Bad Salzuflen und Aying (Nähe München) sind offen für alle, die dormakaba Glasbeschlagprodukte einbauen oder die es in Zukunft tun wollen. 

Inspiration wird smart

Mit unserer 360° City App bekommen Räume bereits auf dem Bildschirm ihre ganze Lebendigkeit. Hier zeigen unsere Glasinnovationen, was sie aufbauen: ein Umfeld fürs Leben. Daher durchdenken wir alle Dimensionen mit aller Leidenschaft für Glas – #WirLebenGlas. So werden die dormakaba Produkte schon auf Ihrem Smartphone greifbar. Jetzt schnell in den App-Store oder zu GooglePlay! Und direkt die Welt der Glaslösungen entdecken.

Jeder hat seine Idealvorstellung vom Raum. Aber wie kann man sie erleben? Jetzt unterstützt die App die entscheidende persönliche Sichtweise. In unserer 360° City App finden Sie Lösungen auf viele Fragen: Wie kann man auf wenig Fläche einen größeren Raum schaffen? Wie kann man Bereiche trennen und gleichzeitig eine offene Architektur erreichen? So vieles lässt sich verbessern: das Wohlfühlen, die Kommunikation und die Kreativität. Die 360° City App zeigt eine Welt neuer Möglichkeiten. 
Mit unserer 360° City App bekommen Räume bereits auf dem Bildschirm ihre ganze Lebendigkeit. Hier zeigen unsere Glasinnovationen, was sie aufbauen: ein Umfeld fürs Leben. Daher durchdenken wir alle Dimensionen mit aller Leidenschaft für Glas – #WirLebenGlas. So werden die dormakaba Produkte schon auf Ihrem Smartphone greifbar. Jetzt schnell in den App-Store oder zu GooglePlay! Und direkt die Welt der Glaslösungen entdecken.

Jeder hat seine Idealvorstellung vom Raum. Aber wie kann man sie erleben? Jetzt unterstützt die App die entscheidende persönliche Sichtweise. In unserer 360° City App finden Sie Lösungen auf viele Fragen: Wie kann man auf wenig Fläche einen größeren Raum schaffen? Wie kann man Bereiche trennen und gleichzeitig eine offene Architektur erreichen? So vieles lässt sich verbessern: das Wohlfühlen, die Kommunikation und die Kreativität. Die 360° City App zeigt eine Welt neuer Möglichkeiten. 

Visionen verwirklichen

Die Wirkung von Glas kann man fühlen, bevor es verbaut ist. Besonders interessant ist die neue Technik für Glasverarbeiter und Architekten: Im dormakaba Virtual Design Center werden Kunden inspiriert. Ein erfolgreiches Projekt beginnt hier. Wo trifft man sich? In einem virtuellen Glasgebäude mitten im beeindruckenden – ebenso virtuellen – Bergpanorama der Alpen. Mit der 360° City App für Smartphones oder Tablets erhält jeder Mitarbeiter, Großhändler und Glasverarbeiter den Zugang zu diesem einzigartigen digitalen Showroom.
Planer, Verarbeiter und Händler können strukturiert und aktiv beraten. In der 360° City App für Smartphones oder Tablets zeigt sich, welches Glas, welche Beschläge und Schließsysteme modular zusammenpassen. Welches Sicherheitsglas kann eingesetzt werden? Wie ist das Kartensystem angebunden? Wie können die Maße variiert werden? Was kann man letztlich zu welchen Kosten anbieten? Viele Fragen lassen sich beantworten, wenn man sich im Virtual Design Center trifft. Hier erlebt man die Lösungen im konkreten Umfeld, ob im Flughafen, Krankenhaus oder im Wohnzimmer zu Hause. Glas mitten in unserem Leben.
Gemeinsam zum Erfolg — immer glasklar informiert!
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um die dormakaba Glasbeschläge und Systeme.
 
×